Aktuelle Meldungen

Rabe soll wieder wachsen

Der Umsatz von Rabe Agrarsysteme ist in den letzten Jahren rückläufig gewesen. Im Jahr 2004 betrug dieser noch 32 Millionen Euro, in 2005 waren es nur noch 28 Millionen Euro Umsatz. Im Februar diesen

(Bildquelle: profi)

Der Umsatz von Rabe Agrarsysteme ist in den letzten Jahren rückläufig gewesen. Im Jahr 2004 betrug dieser noch 32 Millionen Euro, in 2005 waren es nur noch 28 Millionen Euro Umsatz. Im Februar diesen Jahres musste das Bad Essener Unternehmen dann Insolvenz anmelden. Seit dem 13. April 2006 hat Rabe nun eine neue Eigentümerin, die Rau Beteiligungsgesellschaft aus Osnabrück. Geschäftsführerin Stephanie Egerland-Rau will die neu gegründete Rabe Agri GmbH als mittelständisches Unternehmen in Bad Essen weiterführen. Die 175 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Für 2006 wird ein Umsatz von ca. 20 Millionen Euro angestrebt. Ab 2007 soll Rabe dann mit einem jährlichen Wachstum von 10 bis 15 Prozent wieder an Höhe gewinnen.
Zur Rau Beteiligungsgesellschaft gehören die Firmen Hansa Wind (Osnabrück), Windpark Misdorf (Bremen), SAM Productions (München), MAT Movies Productions (Grünwald) und die Apetito AG (Rheine). Allein die Apetito-Gruppe (u.a. Tiefkühlkost und Catering-Dienstleistungen) erzielte 2004 einen Umsatz von über 500 Millionen Euro.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.