Aktuelle Meldungen

Spatenstich für die WerkeWELT bei Pöttinger

Am 23. Mai 2016 eröffnet der österreichische Landtechnikhersteller Pöttinger mit einem Spatenstich im Stammwerk Grieskirchen (AT) eine weitere Etappe beim umfassenden Werksausbau. Mit einem

Die Pöttinger-Management-Runde, Betriebsräte und Bauverantwortliche beim Spatenstich zum neuen Bauabschnitt am Pöttinger Stammwerk. (Bildquelle: Werkbild)

Am 23. Mai 2016 eröffnet der österreichische Landtechnikhersteller Pöttinger mit einem Spatenstich im Stammwerk Grieskirchen (AT) eine weitere Etappe beim umfassenden Werksausbau. Mit einem Investitionsvolumen von 25 Mio. EUR reorganisiert Pöttinger sein Produktionslayout neu: Eine Hallenerweiterung um 12.000 m² für Produktion und Logistik soll den künftigen Wachstumskurs unterstützen. Die Fertigstellung dieses Groß-Projektes ist für Sommer 2017 geplant.
Schon in den vergangenen Jahren wurden das Sätechnikwerk in Bernburg (DE) und das Werk in Vodnany (CZ) erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit dem Projekt ArbeitsWELT wurden im Verwaltungsgebäude am Stammsitz neue Bürostrukturen geschaffen. Mit dem Ausbau Pöttinger WerkeWELT sollen am Stammwerk zusätzliche Produktionsflächen geschaffen und die gesamten Prozesse neu gestaltet werden.
Bei dieser Bauetappe werden zwei zusätzliche Hallen mit insgesamt 12.000 m² errichtet. Dies entspricht einer zusätzlichen Produktionsfläche von 40 Prozent für die Fertigung der gesamten Grünland-Palette. Dank der neu geschaffenen Fläche soll sich der Materialfluss verbessern und ergonomischere Arbeitsplätze entstehen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.