Aktuelle Meldungen

Väderstad optimiert Ersatzteilversorgung

Der schwedische Hersteller von Sämaschinen und Bodenbearbeitungsgeräten Väderstad optimiert derzeit die weltweite Ersatzteillogistik. Am Hauptsitz des Unternehmens im schwedischen Väderstad

(Bildquelle: profi.de)

Der schwedische Hersteller von Sämaschinen und Bodenbearbeitungsgeräten Väderstad optimiert derzeit die weltweite Ersatzteillogistik. Am Hauptsitz des Unternehmens im schwedischen Väderstad entsteht zurzeit eines der modernsten Ersatzteil- und Logistik-Center, in dem künftig die weltweite Ersatzteilversorgung koordiniert wird.
Im Mittelpunkt des neuen Ersatzteilzentrums mit einer Grundfläche von mehr als 2200 Quadratmetern steht ein automatisches Hochregallager. Es fasst die 2,5-fache Menge der bisher eingelagerten Ersatzteile. Zudem ist ein automatisches Kleinteilelager integriert. Gesteuert wird das neue Lager durch eine Spezialsoftware, die den gesamten Materialfluss kontrolliert und dokumentiert. Optimiert hat Väderstad auch den Wareneingang, in dem jetzt Qualitätsprüfungen stattfinden. Zudem sind hier neue Büros, eine Besucherausstellung und ein Merchandising-Shop untergebracht.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.