Aktuelle Meldungen

Valtra-Traktoren jetzt auch in schwarz und orange

Schlepperkäufer können heute bei fast allen Herstellern ihre Wunschfarbe bestellen. Beim finnischen Traktorenbauer Valtra gibt es dieses Angebot schon seit zwanzig Jahren. Seinerzeit konnte man noch

(Bildquelle: profi.de)

Schlepperkäufer können heute bei fast allen Herstellern ihre Wunschfarbe bestellen. Beim finnischen Traktorenbauer Valtra gibt es dieses Angebot schon seit zwanzig Jahren. Seinerzeit konnte man noch unter fünf Farben wählen. Heutebesteht die Valtra-Colorlineaus acht verschiedene Farben: schwarz, orange, silber, gelb, rot, rotmetallic, blaumetallic und grünmetallic.
Wie bei den Pkws haben die Valtra-Fahrer auch ihre Favoriten. Neu in der Farbpalette sind orange und schwarz. Einige Besitzer haben ihren Schlepper nach der Lieferung sogar in schwarz umlackieren lassen. Für Valtra war das Grund genug, die Modefarbe in die Colorline aufzunehmen. Das glänzende Racing-Orange ist nicht nur ein auffallender Anstrich, der an Sportwagen erinnert; orange eignet sich auch ideal für den Einsatz im Kommunalbetrieb, so Valtra.
Die Farben blau und grünwurden dagegen weniger nachgefragt und fielen aus der Farbpalette heraus. Blaumetallic und grünmetallic sind aber weiterhin lieferbar. Die Änderungen beziehen sich allerdings nur auf die Modelle der T-und N-Serie. Für die Modelle der A-Serie sind die Farben nicht erhältlich.
Weitere Neuheiten: Die semiaktive Kabinenfederung AutoComfort, der klimatisierte Fahrersitz Evolution und das satellitenunterstütze Lenksystem Auto-Guide befinden sich mittlerweile in der Serienproduktion.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.