Aus aller Welt

Landtechnik weltweit – 04/24

Nicht nur in Deutschland und Europa gibt es spannende Neuigkeiten in der Landtechnik, sondern auch auf der ganzen Welt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

(Bildquelle: Redaktion profi)

Retro Raute

Auch nach der Übernahme durch Claas sind in den aktuellen Modellen aus Frankreich noch Renault-Gene zu finden — wie beispielsweise die Vierpunkt-Kabinenfederung. Wie hätte die Entwicklung ausgesehen, wenn Renault selbstständig weitergemacht hätte?
Diese Frage hat sich auch Christopher Reim von reimdesign gestellt: Während es die Modellbezeichnung 133.54 bei Renault schon gab, hat die Fotomontage mit den früheren TX-Modellen sonst nicht mehr viel gemein. Denn die kompakte Maschine ist eindeutig mit einem Vierzylinder-Motor versehen — Renault folgt damit dem Trend des Down­sizings. Gleichzeitig kommt auch Renault nicht um eine intensivere Zusammenarbeit mit anderen Herstellern herum: So scheint die Kabine von Fendt zugeliefert zu sein, ist hier aber sicherlich über vier Schraubfedern schwingungsgedämpft.

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.