Für den Pöttinger RotorladewagenJumbo mit ISO-Bus-Bedienunggibt es jetzt ab Werk eineelektronische Wiegeeinrichtung.Das ISO-Bus-Terminal zeigt dabeian, wie viel Erntegut der Wagenbereits geladen hat. DieseWiegung dient einerseits der Informationdes Fahrers. Andererseitsfließen die Daten direkt indie Auftragsverwaltung.Pöttinger ist mit solch einemSystem derzeit allein imMarkt. Es ermöglicht, zu denStunden- und...
Für den Pöttinger RotorladewagenJumbo mit ISO-Bus-Bedienunggibt es jetzt ab Werk eineelektronische Wiegeeinrichtung.Das ISO-Bus-Terminal zeigt dabeian, wie viel Erntegut der Wagenbereits geladen hat. DieseWiegung dient einerseits der Informationdes Fahrers. Andererseitsfließen die Daten direkt indie Auftragsverwaltung.Pöttinger ist mit solch einemSystem derzeit allein imMarkt. Es ermöglicht, zu denStunden- und Fuhrenzahlennoch zusätzlich das Gewicht, dieLadezeit, die Straßentransportzeit,die Stillstandszeit und dieEntladezeit zu ermitteln.Zum Wiegen muss der Wagenkurz stehen und sollte nicht gebremstsein. Die Knickdeichselfährt bei der Wiegung automatischauf Wiegeposition. DieGenauigkeit beträgt plus/minus2,5 % des Gesamtgewichts. Eichfähigist das Wiegesystem nicht.Ergänzend hat Pöttinger eineneue PC-Software entwickelt.Mittels eines USB-Sticks kommendie gespeicherten Kundenaufträgevom Terminal in denBetriebscomputer und werdendort ausgewertet. Die gewonnenenParameter können mit eigenenStundensätzen hinterlegtwerden und ermöglichen die Abrechnung.So können Straßentransportzeitenzum Beispiel mitanderen Sätzen als denen für dieLadezeit bewertet werden.Die Jumbo-Ladewagen von Pöttinger gibt es ab sofort auf Wunsch miteiner Wiegeeinrichtung, die mit der Auftragsverwaltung des ISO-Bus-Terminals gekoppelt ist.