Aus dem Heft

meckerecke: Vier Wochen ohne Sitz

Im Winter 1990 rüstete ich meinen Schlepper (74 kW), Baujahr 1985, mit einem Grammer-Luftsitz aus. Mit diesem Sitz bin ich bis heute sehr zufrieden. Anfang Oktober letzten Jahres war dann der Elektromotor des Kompressors defekt. Meine Werkstatt bestellte daraufhin einen neuen Motor plus Kompressor. Jedoch waren diese Teile im Auslieferungslager nicht vorrätig und mußten erst im Werk bestellt werden. Es dauerte volle vier Wochen, bis der Sitz wieder auf meinem Schlepper montiert werden konnte. Dazu kam noch, daß ich den Schlepper zu dieser Zeit fast täglich einsetzen mußte. Zum Glück hatte ich noch den alten Seriensitz des Schleppers parat. Was machen da erst die Kollegen, deren Traktoren von Anfang an mit einem dieser Sitze ausgerüstet wurden? Sollte man etwa auf einem Styroporblock Platz nehmen? Als Wartezeit auf ein Ersatzteil hätte ich maximal 3 Tage akzeptiert. Denn wenn an einer Erntemaschine Ersatzteile gebraucht werden, werden sie meist innerhalb von 24 Stunden geliefert! Heinrich Schirmer 97215 Uffenheim

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.