Neuheiten

Amazone: AD-P Super

Schöne Details und ISO-Bus

Amazone präsentiert auf der Agritechnica 2015 erstmals die neue pneumatische ISO-Bus-Sämaschine AD-P Super. (Bildquelle: Amazone)

Amazone präsentiert auf der Agritechnica 2015 erstmals die neue pneumatische ISO-Bus-Sämaschine AD-P Super. Der 1#500-l-Tank lässt sich um 500 l erweitern. Über einen neuen, breiten Ladesteg ist der Saatgutbehälter gut zu erreichen. Die AD-P Super ist serienmäßig mit einem elektrischen Dosierantrieb ausgerüstet. Der Fahrer kann per Knopfdruck auf dem Amadrill+- oder einem ISO-Bus-Terminal den Kalibriervorgang vornehmen. Mit der neu konzipierten Fahrgassenschaltung können jetzt zwei Reihen zusätzlich und somit insgesamt bis zu fünf Saatreihen pro Seite abgeschaltet werden. Das neue leistungsstarke Gebläse zeichnet sich durch einen geringen Ölbedarf von 21 l/min bei 3#500 U/min und ein optionales Ansauggitter aus. Die AD-P Super ist ISO-Bus-fähig und kann mit jedem entsprechenden Maschinen- bzw. Schlepperterminal gefahren werden. Eine Neuerung für die Saatgutablage ist das neue Rollschar RoTeC pro, für eine kontrollierte Saatguteinbettung sorgen wahlweise der Exaktstriegel 3 oder der Exaktstriegel 3S.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.