Neuheiten

Amazone: Cataya Super mit Rotec-Control-Scharen

Einscheibenschare für schwierige Bedingungen

Der Furchenformer der Rotec-Schare sorgt für eine saubere Räumung der Saatfurche, so soll der Bodenschluss auch bei schwierigen Bedingungen gegeben sein. (Bildquelle: Hersteller)

Amazone bietet für die Cataya Super nun auch die Rotec-Control-Einscheibenschare mit den Reihenabständen 12,5 cm und 15 cm an. Die Vorteile des Einscheibensäschares liegen laut Amazone bei der Arbeit auf feuchten, schweren und klebrigen Böden, sowie auf Flächen mit großen Ernterestmengen.
Die Tiefenführung erfolgt über die seitliche Tiefenführungsscheibe Control 10 oder Control 25. In Kombination mit den Rotec-Scharen, kann ein nachlaufender Exakt- oder Rollenstriegel mit unabhängig einstellbarem Rollendruck angebaut werden.
Die Cataya Super besitzt zudem einen elektrischen Dosierantrieb und eine ISOBUS-Steuerung. Sie kann mit der Kreiselegge KE 3001 oder den Kreiselgrubbern KX bzw. KG 3001 kombiniert werden. Zudem besitzt sie einen 830 Liter großen Saattank, der mit Aufsätzen auf 1.270 Liter aufgestockt werden kann.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.