Neuheiten

Amazone: Cirrus-CC

Saatgut und Dünger ausbringen

Die neue Cirrus-CC verfügt über ein zusätzliches Förderstreckenkonzept zur Ausbringung von zwei verschiedenen Gütern. (Bildquelle: Hersteller)

Ab sofort stehen bei Amazone in der Baureihe der Anhängesäkombination Cirrus in den Arbeitsbreiten von 4 m bis 6 m mit der Cirrus-CC neue Produkttypen zur Ausbringung von zwei verschiedenen Gütern zur Verfügung. Die Cirrus-CC verfügt über einen 4000-l-Druckbehälter mit zwei elektrischen Dosierern. Zusätzlich zum Single-Shoot-Verfahren beim Typ Cirrus-C ist die neue Cirrus-CC mit einer zweiten Förderstrecke und den zusätzlichen FerTeC-Einscheibenscharen vor dem Reifenpacker ausgestattet. Zwei Fördergüter können so unterschiedlich dosiert und platziert werden.
Folgende Kombinationen sind mit einer Cirrus-CC jetzt möglich:

  • Saat von einem Saatgut über die RoTeC pro-Schare oder TwinTeC+-Schare
  • Kombination von Single-Shoot-Verfahren und Double-Shoot-Verfahren
  • Saat von Saatgut und Dünger/zweitem Saatgut in zwei unterschiedlichen Säreihen im Double-Shoot-Verfahren
  • Saat von Saatgut und Dünger/zweitem Saatgut in der gleichen Säfurche im Single-Shoot-Verfahren

Die Handhabung des 2-Kammerbehälters mit zwei Dosierern ist bei der Cirrus-CC sehr einfach gelöst. So ist das Kalibrieren der beiden Dosierer mit Hilfe des an der Maschine befindlichen optionalen TwinTerminal 3.0 sehr einfach möglich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.