Neuheiten

AVR: Cobra und Falcon

Tierischer Zuwachs bei AVR

Mit dem Hallenfüller Cobra und dem Sturzbunker Falcon führt AVR im August zwei neue Produkte zur Kartoffeleinlagerung ein. (Bildquelle: Hersteller)

Im August bringt AVR neue Kartoffeltechnik auf den Markt: den Hallenfüller Cobra und den Sturzbunker Falcon. Von der Cobra gibt es drei Modelle mit wahlweise 15, 17 oder 19 m Länge und 80 cm Gurtbreite. Neu ist der hydraulische und stufenlose Radantrieb. Das Transportband wird elektrisch über doppelte Trommelmotoren angetrieben. Bedient wird die Cobra über ein CAN-Bus-System mit Touchscreen und einem Keypad. Darüber ist auch ein semi-automatisches Einlagern möglich. Der Einfülltrichter ist niedrig konstruiert, um die Fallhöhen zu minimieren.

Der Falcon-Sturzbunker ist ebenfalls in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Entweder mit 4, 5 m oder 6 m Länge. Je mit einer Breite von 2,40 m am Rolleneiniger. Die Geschwindigkeit des Bunkerbodens kann zwischen 0,1 – 8,1 m/min. verändert werden. Dank des hydraulischen Antriebs ist auch bei niedriger Bodengeschwindigkeit viel Drehmoment verfügbar. Für eine ordentliche Produktschonung bei einer höchsten Reinigungsleistung sorgt eine Regelung für eine konstante Anfuhr zum Rollenreiniger. Das Produktabfuhrband ist in der Höhe verstellbar und lässt sich schräg stellen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.