Neuheiten

Flexibel bei der Bodenbearbeitung

Die Großfederzinkeneggen der Baureihe Horen werden in vier Arbeitsbreiten von 3 bis 6 m angeboten.

Der polnische Hersteller Premium Ltd. stellt die Großfederzinkeneggen der Baureihe Horen vor. (Bildquelle: profi)

Der polnische Hersteller Premium Ltd. hat die Horen-Maschinen mit austauschbaren Striegel- und Walzeneinsätzen konzipiert, so dass die Maschine flexibel einsetzbar ist und ggf. auch andere Bodenbearbeitungsgeräte ersetzen kann.
Das Gewicht der Maschinen reicht von 1200 kg beim schmalsten bis 2600 kg beim breitesten Modell, als Leistungsbedarf nennt Premium Ltd. eine Spanne von 81kW/110PS bis 140 kW/190 PS. Die Grundausstattung verfügt über eine vierreihige Zinkenanordnung mit 70 x 12 mm-Herkuleszinken und Gänsefußscharen. Neben einer hydraulischen Transportsicherung verfügt das Gerät über einen pulverbeschichteten Rahmen sowie eine manuelle Arbeitstiefeneinstellung. Auf Wunsch ist eine hydraulische Tiefenverstellung lieferbar. Der Anbau erfolgt über die Kat III. Ab dem Horen 400 ist die Großfederzahnegge hydraulisch klappbar und besitzt Stützfüße.

Ergänzende Werkzeuge

Eine Rohrstabwalze mit 500 mm Durchmesser gehört zur Serienausstattung. Alternativ steht eine Krümelwalze mit 420 mm Durchmesser zur Verfügung. Weitere Walzen liefert Premium Ltd. auf Anfrage. Das Kombisystem bietet die Möglichkeit, eine Einebnungsschiene und Stützräder zu montieren. Außerdem können bis zu drei verschiedene Striegel verwendet oder ein Doppelstriegel alternativ zur Walze genutzt werden.
Eine Aufbausämaschine sowie eine Beleuchtung runden die optionalen Ausstattungen ab.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.