Neuheiten

Fliegl: Nutrient Measure Station

Fliegl NIR-Station mit John Deere Sensor

Fliegl-NIR-Station „Nutrient Measure Station“ mit DLG geprüftem Harvest Lab™ 3000 Sensor, optionalem Durchflussdisplay und W-LAN-Steuereinheit. (Bildquelle: Hersteller)

Fliegl hat die „Nutrient Measure Station"“ vorgestellt. Diese wird beim Gülle saugen aufgestellt und benötigt einen 230 Volt Anschluss. In die NIR-Station integriert ist der „Harvest Lab 3000" Sensor von John Deere, der alle wichtigen Inhaltsstoffe des Substrats misst. Laut Hersteller ist die Messgenauigkeit sehr hoch, da nicht nur eine Probe, sondern das ganze Substrat mit 4.000 Messungen pro Sekunde analysiert wird. Der Sensor wurde von der DLG 2017 geprüft und anerkannt. Alle gemessenen Werte werden dokumentiert und können jederzeit abgerufen werden. In die NIR-Station von Fliegl ist außerdem ein Durchflussmengenmesser integriert, damit neben den durchschnittlichen auch die absoluten Nährstoffmengen zu erfassen sind. Mit Hilfe eines Tablets oder Laptops können Kunden und Fahrzeuge angelegt werden, sowie Messberichte erstellt und ausgedruckt werden.
Geliefert wird die „Nutrient Measure Station"“ in zwei verschiedenen Ausführungsvarianten mit sechs oder acht Zoll. Transportiert werden kann die Station per Staplertasche, Gerätedreieck, Dreipunkt- oder Euroaufnahme.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Fliegl Agrartechnik GmbH

00 49/86 31/3 07-0

http://www.fliegl-agrartechnik.de/