Neuheiten

Hardi: Alpha evo

Selbstfahrspritzen überarbeitet

(Bildquelle: Hersteller)

Hardi hat die Selbstfahrer der Alpha-Familie mit 3.500 l und 4.100 l überarbeitet. Der Fokus lag dabei auf bessere Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort. Diehohe Bodenfreiheit von 115 bis 155 cm sorgt in niedrigen bis hohen Kulturen für eine flexible Nutzung.
Die neue geräumige EvoCab-Kabine wurde speziell von Hardi entwickelt. Das „3-Säulen Design” ermöglicht eine sehr gute Rundumsicht von nahezu 360°.  Der Fahrer kann alle Spritz- und Hydraulikfunktionen direkt über das auf der rechten Seite platzierte SprayCenter bedienen. Dort befindet sich ebenfalls der neue HC9500, ein 12-Zoll-Touchscreen mit ISO-Bus-Rechner.
Die Alpha-evo-Selbstfahrer werden von Sechszylinder-Turbomotoren von Deutz mit 175 PS oder 210 PS angetrieben. Der hydrostatische EasyDrive-Antrieb wurde weiterentwickelt. Der Fahrer hat nun die Möglichkeit zwischen drei Fahrvarianten auszuwählen (Komfort, Normal, Power). Die Schwerlast-Radmotoren von Poclain mit schmalerer Bauweise und höherem Wirkungsgrad sind ebenfalls neu. Die neue Hinterachsfederung mit integriertem Stoßdämpfer in der großen Spiralfeder,optimiert das Fahrverhalten und erhöht die Zuverlässigkeit unter schwierigen Arbeitsbedingungen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.