Neuheiten

Hirl: Titan SF

Selbstfahrer mit guter Sicht

(Bildquelle: Hersteller)

Hirl stellt den neuen Selbstfahr-Mischwagen Titan SF 1100 und 1300 Evo 2 vor, die Fassungsvermögen von 11 bzw. 13 Kubikmetern Futter haben. Der Rotor hat speziell angeordnete Werkzeuge, die eine glatte Anschnittfläche hinterlassen sollen. Die Fräse dreht nach oben, so dass das Futter von Blechen geleitet von oben in den Mischraum gelangt, dank eines anpassbaren Räumschilds soll es kaum Futterverluste geben. Als maximale Entnahmehöhe gibt Hirl fünf Meter an. Im Behälter mischen drei horizontal angeordnete, gegenläufige Werkzeuge das Futter. Ausgefüttert wird über einen seitlichen Austrag vorne rechts.
Der längs eingebaute Sechszylinder-Motor mit 175 PS sorgt für reichlich Kraft und gemeinsame mit der automotiven Ansteuerung des Fahrantriebs für eine serienmäßige Endgeschwindigkeit von 40 km/h bei spritparenden 1.750 min-1. Auf Wunsch wird auch eine 25 km/h-Variante geliefert. Das Fahrwerk ist nach eigenen Angaben vorne und hinten gefedert. Die Bereifung hat Hirl in einer großzügigen Dimension aus dem Lkw-Bereich gewählt, so dass problemlos auch eine Winterbereifung montiert werden kann.
Dank der voll dreh- und liftbaren Kabine kann der Fahrer jederzeit sicher arbeiten und bequem an den Futterstock heranfahren und auch im Stall sauber ausfüttern. Serienmäßig sind Heizung und Lüftung montiert.  Die Wiege- und Steuerungssysteme sind nach eigenen Angaben ergonomisch angeordnet.


Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Hirl Misch- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG

08721/8414

http://www.hirl-technik.de