Neuheiten

Husqvarna: Rider 115B

Aufsitzmäher für kleine und mittelgroße Gärten

(Bildquelle: Hersteller)

Mit dem Rider 115B stellt Husqvarna einen neuen Aufsitzmäher für kleine bis mittelgroße Gärten vor. Der knickgelenkte Mäher steht laut Husqvarna für Stabilität und Effizienz.
Trotz des 95 cm Mähwerks und den großen Reifen, ist der Rider kompakt gebaut. Angetrieben wird der Mäher durch einen Briggs & Stratton-Motor mit 9,5 kW/12 PS. Das hydrostatische Getriebe und die pedalgesteuerte stufenlose Geschwindigkeitsregelung sind für den Einsatz im Privatgarten maßgeschneidert. Durch die Knicklenkung lässt sich der Mäher nach Herstellerangaben gut um Sträuche, Bänke und andere Hindernisse manövrieren. Durch das frontmontierte Mähwerk, die gute Übersichtlichkeit und den Hinterradantrieb mit drehbar gelagerter Hinterachse kann der Anwender auch schwer zugänglich Stellen mähen.
Die neue Bioclip-Technologie ermöglicht mit dem Mäher auch ein Mulchen der Flächen. Durch einen Stopfen der in die Ausblasöffnung des Mähdecks eingesetzt wird, kann der Anwender laut Hersteller ganz einfach zwischen normalem Mähen und Mulchen wechseln.
Erhältlich ist der Aufsitzmäher für 3.889 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.