Neuheiten

Stihl: RMA 765 V

Vorne gelenkt, hinten angetrieben

Die neue Akku-Rasenmäher von Stihl lässt sich gut um Kurven steuern, dank der drehbaren Vorderräder. (Bildquelle: Sohst)

Mit dem RMA 765 V bietet Stihl nach eigenen Angaben einen akkubetriebenen Profi-Mäher für Anwender in Garten- und Landschaftsbaubetrieben sowie Kommunen. Das Gerät arbeitet leise und abgasfrei und eignet sich damit besonders gut für die professionelle Grünpflege in lärmsensiblen Bereichen.
Der Akku-Mäher verfügt über ein Aluminium-Druckguss-Gehäuse mit Polymer-Einsatz und hat eine Schnittbreite von 63 Zentimetern. Darüber hinaus ist der Profi-Mäher aufgrund der Zero Turn-Funktion der Vorderräder wendig. Für zusätzlichen Arbeitskomfort sorgen der Varioantrieb und der Mono-Komfortlenker, mit dem der Grasfangkorb ohne Umgreifen entnommen werden kann.
Der EC-Motor bezieht seine Energie von einem der kraftvollen 36-V-Lithium-Ionen-Akkus: Zur Wahl stehen die Akkus aus der Serie AP sowie die neuen rückentragbaren Akkus mit höherem Energieangebot aus der Serie AR. Diese lassen sich über eine integrierte Bluetooth-Schnittstelle auch in das Flottenmanagement-System Stihl connect pro einbinden. Der Profi-Akku-Mäher Stihl RMA 765 V steht ab der Saison 2020 zur Verfügung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.