Neuheiten

JCB: Farm Master 413 S

Mehr Leistung für den Farm Master

(Bildquelle: Hersteller)

Eine erhöhte Motor- und Hydraulikleistung für mehr Produktivität, plus eine vollständig überarbeitete Kabine, die dem Bediener mehr Komfort bietet: Das sind die zentralen Verbesserungen am neuen Radlader JCB Farm Master 413S Agri.
Den Produktivitätsschub mit 12 % mehr Leistung und 3 % mehr Drehmoment in der Spitze verdankt die Maschine der Aufrüstung vom bisherigen JCB Dieselmax mit 4,4 Liter Hubraum auf das neue 4,8-Liter-Modell JCB Ecomax mit 108 kW (145 PS) Leistung und 550 Nm Drehmoment.
Die neue Axial-Kolben-Verstellpumpe bietet mit 156 l/min ganze 23 % mehr Fördervolumen als das Vorgängermodell. Durch die Einführung einer elektrohydraulischen, proportionalen Steuerung der Zusatzkreisventile lassen sich das dritte und vierte Steuerventil gleichzeitig bedienen. Außerdem ist der 413S mit der neuen optionalen Konstantstrom-Ausführung in der Lage, Anbaugeräte wie Kehrmaschinen oder Schneefräsen anzutreiben.
Die augenfälligsten Neuerungen stellen jedoch die neue Optik und eine größere, leisere und komfortablere Kabine dar. Das neue Armaturenbrett direkt vor dem Fahrer bietet jetzt noch mehr nützliche Informationen und eine optional erhältliche Klimaautomatik sorgt für angenehme Temperaturen bei jedem Wetter.
Die Sicht nach hinten wurde dank kompakter, schräg abfallender Motorhaube ebenfalls verbessert. Außerdem bleiben die Scheiben länger sauber, da die am Rahmen montierten Kotflügel jetzt alle Reifengrößen vollständig abdecken.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.