Kotte: PE 16.000

Einachser in neuer Dimension
vor 10 Jahren
Kotte stellt einen neuen Einachs-Güllewagen vor, der speziell für die Arbeit mit Zubring-Logistik gedacht ist. Eine 9.000 l-Drehkolbenpumpe sowie durchgehende Saug- und Druckleitungen mit einem Durchmesser von 200 mm sollen für effiziente Arbeit sorgen. Der PE 16.000 hat ein Zweikammersystem zur optimalen Stützlaststeuerung, je nach Befüllgrad und angebauten Einarbeitungsgerät liegt die Stützlast zwischen 3 bis 6 t. Der Schwenksaugrüssel ist bereits in der Serienausstattung enthalten. Des Weiteren gibt es ein Vierpunkthubwerk, dass sich für Lasten von bis zu 4 t eignet. Darüber hinaus spendiert Kotte dem Fahrzeug einen Durchflussmengenmesser sowie eine CAN-Bus-Steuerung.
Die Bereifung hat die Größe 800/70 R 32, andere Bereifungen sind auf Wunsch möglich. Es kann auch eine Reifendruckregelanlange geliefert werden.
Befüllt darf das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegt werden. Die zulässige Gesamtmasse gibt Kotte mit 13 t an, das Leergewicht ohne Einbringtechnik beträgt 6 t.


Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.