Neuheiten

Kuhn: BC 1000

Für massereiche Ernterückstände

Die Mulcher der BC1000-Baureihe sind für hohe PS-Leistungen zugelassen und auf massereiche Ernterückstände ausgerichtet. (Bildquelle: Hersteller)

Kuhn stellt mit den BC 1000-Mulchern eine neue Baureihe vor, die die RM-Maschinen aus eigenem Hause ergänzen sollen. Die Baureihe besteht aus vier Heck-Modellen von 2,80 bis 4,50 m Arbeitsbreite sowie einem BCR 2800, der sowohl im Heck als auch in der Front gefahren werden kann.
Nach Angaben von Kuhn sind die Mulcher für massereiche, volumninöse Entrerückstände ausgelegt. Es stehen dafür unterschiedliche Werkzeuge, wie Hammerschlägel und Y-Messer inkl. Gebläseschaufel zur Verfügung. Gegenschneiden helfen bei der Zerkleinerung. Die Maschinen bis 3,20 m Arbeitsbreite haben einen Rotor von 647 mm Durchmesser, der Rotor der breiteren Maschinen misst 730 mm. Der Antrieb erfolgt beidseitig.
Die Abdeckhaube und der Anbaubock sind besonders verstärkt. Kuhn gibt die Mulcher für Leistungen bis 350 PS frei. Zum Straßentransport haben die beiden größten Modelle ein hydraulisch betätigte Langfahreinrichtung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

KUHN Maschinen-Vertrieb GmbH

0 39 22 5/9 60-0

http://www.kuhn.de