Neuheiten

Lemken: Zirkon Kreiselegge in Modulbauweise

Bewährtes erhalten und Details verbessern

(Bildquelle: Hersteller)

Bei der Zirkon 12 kann der Kunde jetzt aus zwei neuen Mittelgetriebevarianten wählen. Die bewährten Rotorendrehzahlen von 330 min-1 und 440 min-1 bei der 1000er-Zapfwelle werden weiterhin angeboten. Als günstige Lösung für den Betrieb, der keinen regelmäßigen Wechsel der Rotordrehzahl benötigt, steht ein neues Winkelgetriebe mit zwei Übersetzungen zur Auswahl. Das neue Winkelgetriebe ist für die klappbaren Varianten für Traktoren bis 320 PS (235 kW) erhältlich. Das überarbeitete Dual-Shift-Schaltgetriebe verfügt über die bewährten zwei Schaltstufen und ist für Traktoren bis 408 PS (300 kW) zugelassen. Damit wurde die Leistung gegenüber dem Vorgängermodell Zirkon 10 deutlich erhöht. Die neue Anordnung des Getriebeeingangs und des Abtriebs sorgen gleichzeitig für einen schonenderen Lauf der Gelenkwellen. Natürlich verfügt auch die Zirkon 12 über die Funktion des Drehrichtungswechsels, so dass einfach zwischen der Arbeit der Zinken auf „Schlepp“ oder auf „Griff“ umgestellt werden kann.
Mit den serienmäßigen Schraub- und den optionalen Schnellwechselzinken stehen bei der Zirkon 12 zwei weitere Module zur Auswahl.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.