Neuheiten

Neue Bio-Schlagkartei von Helm

Die Öko-Kontrollen und Dokumentationsvorschriften stellen höhere Ansprüche. Deshalb enthält der neue Ackerchef u.a. eine erweiterte Datenerfassung.

Die neue Schlagkartei wird einfach von konventionell auf Bio umgeschaltet, sowohl die Stammdaten als auch historische Buchungsdaten können weitergenutzt werden. (Bildquelle: Helm)

Die ab sofort verfügbare Ackerchef-Schlagkartei von Helm-Software bietet eine Besonderheit: Anstatt als Umsteller in eine weitere Schlagkartei investieren zu müssen, kann der Landwirt einfach auf ökologischen Landbau umschalten. Die Öko-Kontrollen und Dokumentationsvorschriften stellen höhere Ansprüche an eine Schlagkartei. Deshalb enthält der neue Ackerchef eine erweiterte Datenerfassung, den FIBL-Kontenplan sowie Auswertungen und Listen, die die Öko-Kontrolle für den Landwirt vereinfachen.
Durch den nahtlosen Wechsel auf Bio innerhalb seiner Schlagkartei spart der Anwender nicht nur Zeit, sondern kann auch beliebig auf die Vorjahre zurückgreifen. Dies ist insbesondere für Standortdaten und die Düngeverordnung von Belang. Die neue Ackerchef-Schlagkartei kann universell für konventionelle und ökologische Betriebe eingesetzt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.