Neuheiten

Pöttinger: Alpinhit 4.4

Kompakter Bergsteiger

(Bildquelle: Hersteller)

Mit dem neuen Alpinhit 4.4 ergänzt Pöttinger sein Alpin-Programm um einen kompakten 4-Kreisel-Zetter mit kleinem Kreiseldurchmesser von 1,44 m und 4,45 m Arbeitsbreite bei fünf Zinken je Kreisel. Die Kreiselbereifung 15 x 6.00-6 soll für hohe Laufruhe sorgen.
Die Leichtbauweise unterstützt die hohe Hangtauglichkeit: In Kombination mit leichten Schutzbügeln wird der Alpinhit 4.4 nach eigenen Angaben mit nur 320 kg zu einem echten „Leichtgewicht“.
Um sich allen Hangsituationen optimal anpassen zu können, werden zwei verschiedene Anbauböcke angeboten: Der H-Anbau – ein starrer, kurzer Anbaubock für extreme Hanglagen, mit dem Schwerpunkt möglichst nahe am Traktor. Die Räder sind mit einer Nachlaufeinrichtung für Kurvenfahrten versehen. Der N-Anbau – ein kurzer Anbaubock mit Nachlaufeinrichtung – ist wendig und komfortabel. Diese Variante verfügt über eine mechanische Grenzstreueinrichtung und optional über Dämpfungsstreben für beste Mittenzentrierung und sanftes Ausheben in allen Situationen.
Neu kommt, wie schon beim Alpinhit 6.6, beim Anbau das Langloch anstelle der Kette zum Einsatz: Damit stehen den Kunden drei Oberlenkerpositionen zur Verfügung und es kann mit starrem Oberlenker und mit Tastrad (Wunschausrüstung) gefahren werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.