Neuheiten

Pöttinger: Terradisc multiline

Abwandlung der Kurzscheibenegge

(Bildquelle: Hersteller)

Das völlig neue Konzept der Terradisc multiline vereinigt eine Kurzscheibenegge mit einer Sämaschine. So entsteht eine kostengünstige und schlagkräftige Mulchsaat-Technik, die eine enorme Flexibilität im Einsatz erlauben soll, weil sie nach wie vor auch solo einsetzbar ist.
Die Terradisc multiline gibt es in einer Arbeitsbreite von 3 und 4 m. Das Basisgerät bildet die Terradisc Kurzscheibenegge, in Kombination mit der Gummipackerwalze 585. Die Maschine wird gezogen und über eine Deichsel an den Unterlenkern Kat. III angehängt.
Die Aufnahme der standardmäßigen Sämaschine Vitasem A/ADD oder Aerosem erfolgt am Packer. So kann die Sämaschine einfach an- und abgebaut werden – je nachdem, ob die gezogene Kurzscheibenegge solo in den Einsatz gehen soll oder nicht. Die Aushebung erfolgt über die Gummipackerwalze und ermöglicht so eine Bodenfreiheit von 280 mm. Die Maschine läuft am Feld und im Straßentransport auf der Gummipackerwalze, die 2-teilig ausgeführt und in der Mitte abgestützt ist.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.