Neuheiten

Pöttinger: Top 662

Einstieg in die Profi-Klasse

(Bildquelle: Hersteller)

Mit dem neuen Top 662 rundet Pöttinger das Profi-Seitenschwadersegment nach unten hin ab, bereits verfügbar sind die Modele Top 722 und 812. Der Seitenschwader hat zwei kardanisch aufgehängte TopTech plus-Kreisel mit einer Gesamtarbeitsbreite von 6,55 m. Jeder Kreisel hat 12 Zinkenarme und einen Durchmesser von 3,07 m. Die Kurvenbhan kann auf verschiedene Bedingungen eingestellt werden. Bei Anfahrschäden können die Zinkenarme leicht entnommen werden. Die Antriebseinheit ist komplett geschlossen und lebensdauergeschmiert.
Bei den Kreisel-Fahrwerken gibt es die Wahl zwischen einer 3- und einer 5-Rad-Variante, auf Wunsch gibt es bei beiden Varianten das vor dem Kreisel laufende Multitastrad. Die Transportbreite liegt bei entweder 2,55 oder 2,90 m, die Transporthöhe beträgt weniger als 4 m. Der Top 662 legt das Schwad rechts, im Hauptblickfeld des Fahrers ab. Am Vorgewende erlauben zwei kulissengesteuerte Ventile das saubere und passende Einsetzen und Ausheben, die Bodenfreiheit ist nach eigenen Angaben großzügig. Das Schwadtuch ist serienmäßig hydraulisch verstellbar. Zahlreiche Bereifungsoptionen runden das Bild ab.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.