Neuheiten

Saphir: MGS 300S und Kompakt 4001

Mais-Schiebeschilder für den Siloeinsatz

(Bildquelle: Hersteller)

Mit den Modellen MGS 300S und Kompakt 4001 hat der Anbaugerätespezialist Saphir, die Maschinenbausparte von Fricke in Heeslingen, seine Mais- und Grüngutschiebeschilder-Palette erweitert. Das Programm umfasst nun fünf robuste Modelle mit Arbeitsbreiten zwischen 3 und 5 m. Die Saphir-Schiebeschilder haben neben einem hohen Eigengewicht aus der Praxis heraus entwickelte Sonderausrüstungen vom Gitteraufsatz über Schleppkufen bis hin zu Arbeitsscheinwerfern und Begrenzungsleuchten.
Das neue Maisschiebeschild MGS 300S ist nach eigenen Angaben stabil gebaut. Mit den seitlichen, um 60 cm vorstehenden Führungselementen soll das Erntegut verlustfrei aufgeschoben werden können. Das Gewicht des MGS 300S beträgt 745 kg.
Dass zweite neue Modell ist das Mais- und Grüngutschiebeschild Kompakt 4001 mit 4 m Arbeitsbreite und einer Schildhöhe ohne Gitteraufsatz von 1,10 m. Es besitzt eine auswechselbare Verschleißschiene aus Hardox. Die Seitenteile sind einzeln hydraulisch schwenkbar, wofür zwei doppeltwirkende Steuergeräte erforderlich sind. Das Gewicht des Kompakt 4001 beträgt 910 kg. Bei Bedarf können beide Schilder mit einem Gitteraufsatz mit einer Höhe von 40 cm ausgerüstet werden. Darüber hinaus ist auf Wunsch eine einstellbare Schleppkufe lieferbar. Sie vermeidet die unerwünschte Rillenbildung weitestgehend.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Saphir Maschinenbau GmbH

0049 (0)4281-712-0

http://www.saphir-online.com