Neuheiten

Shibaura: ST 460

Neuer Shibaura-Standardschlepper erreicht die 60 PS-Grenze

(Bildquelle: Hersteller)

Der japanische Traktorenhersteller Shibaura bietet mit dem ST 460 einen neuen, einfach ausgestatteten Standardschlepper an. Angetrieben wird er von einem 60 PS starken Shibaura-Dieselmotor mit vier Zylindern, der die Abgasvorschriften der Stufe 3B erfüllt. Der kompakte Schlepper besitzt ein Wendegetriebe mit  24 Vorwärts- und 24 Rückwärtsgängen. Mit dem EHSS (Elektro Hydro Shuttle Shift) kann ohne zu kuppeln vorwärts und rückwärts geschaltet werden. Der Hebel befindet sich links unter dem Lenkrad.
Die Höchstgeschwindigkeit gibt Shibaura mit maximal 32 km/h an. Das Kriechganggetriebe erlaubt niedrigste Geschwindigkeiten bis herunter auf 150 m/h. Insgesamt bietet der Allrad-Schlepper 17 Gänge unter 5 km/h.
Der Heckkraftheber stemmt (gemessen auf der Höhe der Kuppelpunkte an den Unterlenkern) 1.975 kg, 0,60 m dahinter immer noch 1.570 kg. Die Leistung an der Zapfwelle (540 und 750 U/min.) gibt Shibaura mit 50 PS an.
Weitere Ausstattungsmerkmale:

  • Motorhaube aus Kunststoff
  • verstellbarer, gefederter Sitz
  • verstellbares Lenkrad
  • 3 dw-Hydraulikventile

 
Die Preise beginnen bei knapp unter 30.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.