Neuheiten

Steyr: Profi-Serie

Premiere für die erweiterte Profi-Serie im Modelljahrgang 2010

(Bildquelle: Hersteller)

Messepremiere feiert die erweiterte Profi-Serie im Modelljahrgang 2010. Sie zeichnet sich durch eine deutlich erweiterte Serienausstattung aus. Alle Steyr Profi-Modelle sind jetzt mit dem Multicontroller der neuesten Generation ausgestattet. In der neuen Armlehne ist das Intuitiv Control Panel (ICP) eingebracht. Dieses Bedienkonzept ermöglicht eine volle Kontrolle über alle Traktorfunktionen mit intuitiv angeordneten Folientasten. Mit dem in der Armlehne integrierten Joystick erfolgt die Bedienung der Heck- und Mittensteuergeräte einschließlich Frontlader und Fronthydraulik. Neu ist auch die einheitliche Instrumentierung in der A-Säule.
Optional kann der Profi jetzt auch mit dem integrierten AFS 300 oder dem AFS 600 Touchscreen-Monitor ausgestattet werden. Über die Monitore erfolgt die Steuerung der ISO-Bus-kompatiblen Anbaugeräte. Eine ISO-Bus-Steckdose befindet sich dabei immer am Heck.
Auf den Monitoren werden sämtliche Traktorfunktionen, wie zum Beispiel Systemzustände oder Kraftstoffverbrauchsinformationen, angezeigt. Sehr anwenderfreundlich können hier auch sämtliche Hydraulikfunktionen wie zum Beispiel Mengen- und Zeitregulierungen der Zusatzsteuergeräte eingestellt werden. Sehr anwenderfreundlich erfolgt hier auch die Einstellung sämtlicher Funktionen für Zapfwellen und das HMC-Vorgewendemanagement. Auch äußerlich fährt der Profi mit neuem Design vor. Eine neue Motorhaube und neue Scheinwerfer sind das Erkennungszeichen. In der Kabine werden auf den Sitzen jetzt atmungsaktive Materialien eingesetzt.
Das Heizungs- und Klimaanlagensystem wurde weiter optimiert und das Differenzialsperrenmanagement besitzt einen Lenkwellensensor.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.