Neuheiten

Tuchel: Mini M4 und H8

Kleiner wendiger Allrounder

(Bildquelle: Hersteller)

Das Maschinenbau-Unternehmen Tuchel aus Salzbergen bietet fortan zwei verschiedene Tuchel-Trac Mini für den universalen Einsatz in der Landwirtschaft an. Die dreiräderigen Minis sind serienmäßig mit hydrostatischem Vorderradantrieb und Hydraulikanschlüssen für Arbeitswerkzeuge ausgestattet. Über eine Schnellwechseleinrichtung können verschiedene Arbeitsgeräte werkzeuglos montiert und demontiert werden. Der Wenderadius beträgt durch die hintere Lenkachse nur 300 mm. Angeboten wird der Mini in zwei verschiedenen Ausführungen. Tuchel bietet zum einen den Mini M4 und zum anderen den Mini H8 an. Die beiden Modelle unterscheiden sich insofern, dass der H8 über einen hydraulischen Aushub und einen doppelt wirkenden Hydraulikanschluss verfügt. Der Aushub beim M4 erfolgt mechanisch. Motorisiert sind beide Tuchel-Tracs gleich. Es ist der Honda Motor GXV 340 mit 8,2 kW/11,1 PS bei 3600 U/min verbaut. Auch die Abmessungen unterscheiden sich nicht. Beide Aufsitz-Tracs sind 83,5 cm breit; 166,5 cm lang und 132,1 cm hoch. Der M4 wiegt rund 200 kg und der H8 260 kg.
In der Standardausführung sind bei beiden Modellen Ackerstollenreifen (16x6,5-8) verbaut. Optional kann als Anbauwerkzeug sowohl ein Gülleschieber oder Futter- bzw. Schneeräumschild an beide Minis angebaut werden. Für den H8 ist zusätzlich eine Axialkehrmaschine, ein Schmutzsammelbehälter oder ein Radialbesen erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Tuchel Maschinenbau GmbH

+49 5971 9675-0

http://www.tuchel.com/