Neuheiten

Vogt: HS-Holzhacker

Kompakte Hacker mit viel Leistung

(Bildquelle: Hersteller)

Mit Einführung der neuen Modelle der hs-Holzhacker präsentiert die Vogt GmbH nach eigenen Angaben leistungsstarke Hackgeräte für den flexiblen Bedarf. Die Hacker haben einen Mindestleistungsbedarf von 15 kW/20 PS und vertragen maximale Leistungen von bis zu 70 kW/90 PS.
Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Großhackern zur Energieholzverarbeitung setzen Kommunen und Garten- bzw- Landschaftsbaubetriebe eigene Holzhacker überwiegend nur noch für geringere Mengen in oftmals schwer zugänglichen Bereichen ein. Hier sind kompakte, wendige Geräte für den flexiblen Einsatz gefordert, so die Argumentation des Herstellers.
Für diese Anforderungen sind die neuen hs-Hacker durch die einfache, robuste Bauweise und den optimalen Schwerpunkt am Trägerfahrzeug nach eigenen Angaben sehr gut geeignet. Darüber hinaus haben Sie modellabhängig entweder eine Beschickung von hinten oder von der Seite.
Auch das Einzugssystem mit speziellen Aggressiv-Einzugswalzen soll sehr leistungsfähig sein und die enorme Hackleistung macht die hs-Hacker zu einem interessanten Gerät für Dienstleister, Gala-Bau-Betriebe und Kommunen.
Die Geräte werden in zwei Größen mit 15 cm bzw. 17 cm Einzugsstärke für den Traktoranbau mit Heck- oder Seiteneinzug angeboten, der Auswurf ist um 360° schwenkbar. Die größere Variante ist auch auf Pkw-Fahrgestell mit leistungsfähigen 36 PS-Dieselmotor erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.