Neuheiten

Weda: Trockenmischer TM

Trockenmischer füttert vierfach

(Bildquelle: Hersteller)

Mit dem neuen Trockenmischer „TM“ von Weda werden die Laufzeiten der Futterketten nach eigenen Angaben deutlich verkürzt, während sich der Futterdurchsatz erhöht. Die Mischanlage wurde so konstruiert, dass die Futterzentrale mit einem Fütterungsintervall auskommt und nicht zwei Mal pro Tag gefüttert werden muss. Der Mischer soll auch dadurch Kosten sparen, weil weniger Maschinen für die Aufbereitung der Futtermenge benötigt werden. Durch die Aufrüstung von der 40-Kilogramm- auf die 100-Kilogramm-Version wird weitere Zeit im Fütterungsprozess eingespart - gerade wenn die gängigen 80-Kilogramm-Mischungen verfüttert werden.
Die Abmessungen des stationären Systems sind kompakt, so dass die vier Futterleitungen Platz sparend beschickt werden können. Beide Systeme benötigen nur eine Standfläche von etwa 1,65 m x 1,65 m. Vorhandene Weda-Anlagen können auf das TM-System umgerüstet werden.
Die Konstruktion des Fülltrichters garantiert ein hohes Maß an Futterhygiene, weil im Inneren des Trichters keine Teile im Weg sind, an denen sich Futterbrücken bilden, so Weda. Auch die Reinigung wird dadurch erleichtert: Der Trockenmischer ist mit fließendem Wasser und ohne Zugabe von Reinigungsmitteln abzuwaschen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

WEDA Dammann & Westerkamp GmbH

+49 4441.8705.0

http://www.weda.de/