Neuheiten

Wolagri: Aries 770

Zettwender mit hydraulischer Grenzstreueinrichtung

(Bildquelle: Hersteller)

Wolagri, mittlerweile Mitglied der Tonutti Group, stellte auf der Agritechnica erstmals einen Zettwender vor. Mit dem Aries 770 möchte Wolagri (sonst eher bekannt für kleine Rundballenpressen) das Produktsegment erweitern.
Der Aries 770 hat laut Hersteller eine Arbeitsbreite von 7,70 m und wird in der Dreipunkthydraulik des Schleppers angebaut. Hydraulisch eingeklappt hat die Maschine noch eine Breite von 2,99 m so Wolagri. Mit acht Sternen mit je fünf Armen wird das Futter aufgenommen breitflächig verteilt. Die Italiener haben für eine bessere Bodenschonung das Fahrwerk der mittleren Kreisel, die auch den Dreipunktrahmen tragen, mit der Größe 16 x 9.50-8 ausgestattet, während sich die anderen Kreisel auf Pneus der Größe 16x6.50-8 abstützen. Eine hydraulische Grenzstreueinrichtung ist Serie.
Der Wender wiegt laut Wolagri 1190 kg. Für einen sicheren Straßentransport verriegelt sich der Dreipunktbock beim Ausheben der Maschine automatisch. Den Leistungsbedarf gibt der Hersteller mit 51 kW/70 PS an. Der Wender soll in dieser Ausstattung rund 12.500 Euro ohne Mehrwertsteuer kosten, so Wolagri.
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.