Stall intern

Stall intern

(Bildquelle: profi)

Stalltipp des Monats

Föhn macht Gummi weich

Zur Befestigung der neuen Matten in unserem Bullenstall musste ich zahlreiche Befestigungsdübel aus Gummi in die Aussparungen einschlagen. Damit dafür die Dübel weich genug sind, empfiehlt der Hersteller, diese in warmes Wasser zu legen. Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert. Denn das Wasser kühlt schnell ab, und mit nassen Händen lässt es sich mit dem Hammer nicht gut arbeiten.
Gelöst habe ich das Problem mit einem Heißluftföhn, den ich in gebührenden Abstand vor dem auf die Seite gestürzten Eimer legte. Binnen zwei bis drei Minuten erreichen hier die Dübel die gewünschte Temperatur. Sie sind dann passend weich und lassen sich mühelos einschlagen.

Reinhard Johannes
49685 Emstek

Föhn macht Gummi weich

Zur Befestigung der neuen Matten in unserem Bullenstall musste ich zahlreiche Befestigungsdübel aus Gummi in die Aussparungen einschlagen. Damit dafür die Dübel weich genug sind, empfiehlt der Hersteller, diese in warmes Wasser zu legen. Bei mir hat das allerdings nicht funktioniert. Denn das Wasser kühlt schnell ab, und mit nassen Händen lässt es sich mit dem Hammer nicht gut arbeiten.
Gelöst habe ich das Problem mit einem Heißluftföhn, den ich in gebührenden Abstand vor dem auf die...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.