Werkbank

Wettbewerb nicht seriös

Gottfried Eikel, Stellv. Chefredakteur (Bildquelle: Redaktion profi)

Nur mit unabhängigen Experten ist ein seriöser Vergleich möglich.
Vor gut zwölf Jahren habe ich das Marketing der Landtechnik-Industrie hier ­zuletzt kritisiert. Spätestens jetzt kann ich wieder nicht an mich halten und muss meinem „Erstaunen“ an dieser Stelle Luft verschaffen.
Dass John Deere die Einführung des neuen Drescher-Flaggschiffs X9 mit Superlativen wie „100-Tonnen-Mäh­drescher“, „Spitzenleistung“, „Höchste Zuverlässigkeit“, „Höchster Komfort“ und „Bestes Management“ begleitet, kann ich ja nachvollziehen. Das gehört heute zum Marketing-Einmaleins. Die Ausschreibung des „John Deere Mähdrescher-Wettbewerbs“ im vergangenen Juni geht mir jedoch etwas gegen...

Die Redaktion empfiehlt

Management

Überbreite Maschinen brauchen einige Ausnahmegenehmigungen, bevor sie bereit für den Straßenverkehr sind. Der Weg führt über mehrere Behörden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.