Praktisch

Pimp my tractor Vol. 3: Die glücklichen…

…Gewinner des diesjährigen Gewinnspiels Pimp my tractor stehen fest. Wir stellen sie vor und freuen uns auf die anstehenden Nachrüstungen, die wir selbstverständlich begleiten.

(Bildquelle: Redaktion profi)

In der Agritechnica-Ausgabe 12/2023 haben wir die dritte Staffel unseres Gewinnspiels Pimp my tractor ausgeschrieben. Zu gewinnen gab es ein Lenksystem von FJDynamics, vertreten durch die Firma Eder Landtechnik, einen Frontlader des Herstellers Stoll sowie eine Druckluftbremsanlage von Tietjen. Insgesamt erreichten uns über 200 teils sehr ausführliche Bewerbungen — vielen Dank dafür! Den glücklichen Gewinnern gratulieren wir recht herzlich.

Präziser Steyr

Das Lenksystem geht an Markus Niedermaier aus dem oberbayrischen Pittenhart. Er bewarb sich mit seinem liebevoll hergerichteten Steyr 8130 aus dem Baujahr 1991, der seine Dienste als Hauptschlepper im elterlichen Milchviehbetrieb mit Ackerbau verrichtet. Niedermaier berichtete uns, dass er bereits viele Stunden Arbeit in den Schlepper investierte und den Motor revidierte und die Leistung optimiert hat.
Zudem bekam der Traktor vor Kurzem neue Reifen und ein Fronthubwerk mit Frontzapfwelle. Hierdurch wurde das Einsatzspektrum nochmals erweitert. Zu den Aufgaben des Steyrs zählen die Arbeit mit einem Vierkreiselschwader, einer Mähkombination, das Güllefahren, die Saatbettbereitung sowie das Säen von Getreide und Mais. Mit dem Lenksystem, das Firma Eder bereitstellt, ist der schicke Österreicher zukünftig noch effizienter unterwegs.

Lader für den M135

Den Stoll-Frontlader gewinnt Lars von...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.