BvL: Fangmagnet an Mischschnecke nun noch stärker

Die neuen Fangmagneten von van Lengerich sollen für mehr Tiergesundheit sorgen.
vor 4 Jahren

Metall gefährdet Tier und Technik

Fremdkörper in der Futtermischung sind nicht nur ein Ärgernis sondern können die Gesundheit der Tiere massiv gefährden und die Fütterungsgeräte beschädigen. In der Fütterungstechnik kommen deshalb häufig Magnete zum Einsatz, an denen sich metallische Fremdkörper sammeln, sodass sie nicht mehr über das Futter an die Tiere gelangen.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.

Stärkerer Magnet bietet Sicherheit

Seit Neuestem ist bei der van Lengerich Maschinenfabrik (BvL) im Produkt-Zubehör-Programm des emsländischen Familienunternehmens ein stärkerer Fremdkörpermagnet für die Futtermischschnecken verfügbar. Dessen Magnetfeld ist mehr als doppelt so stark wie das des Vorgängers durch zwei integrierte, durchgängige Magnetplatten. Dadurch ist er besonders effektiv im Einsatz. Außerdem ist der Magnet sehr robust und auch wasserdicht durch ein verschweißtes Edelstahlgehäuse. Der Magnet hat nach Angaben des Herstellers keinen Einfluss auf den Kraftbedarf.