Viel Wind um Betriebserlaubnisse Plus

Aus Hersteller- und Händlerkreisen verlautete kurz vor Ende des Jahres 2012, dass zum 1.1.2013 neue Abgasnormen in Kraft treten und damit die Erlangung einer Betriebserlaubnis für ältere selbstfahrende Arbeitsmaschinen erschwert bzw. unmöglich wird, die bisher noch keine Betriebserlaubnis haben. Diese Diskussionen haben viele Maschineneigentümer verunsichert. Die Zulassung bzw. die Erlangung ist aber auch jetzt noch möglich. Das haben jedenfalls einige der zuständigen Landesbehörden auf Nachfrage des Deutschen Bauernverbandes signalisiert. Allenfalls kann es bei den verschiedenen Verkehrsbehörden Nachfragen geben, wenn Gutachten älterer Maschinen noch nicht von der Straßenverkehrsbehörde genehmigt bzw. für Selbstfahrer über 20 km/h keine Kennzeichenpflicht wahrgenommen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Wer den Joker hat…

vor von Redaktion Profi

Richtig einen einstielen

vor von Redaktion Profi

Vertrieb von Seppi übergeben

vor von Redaktion Profi

Stoll in neuen Händen

vor von Redaktion Profi

Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen