Neuheiten

Mulchermäher von AS-Motor bekommen Akku-Antrieb

Drei bewährte Mulchrasenmäher der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG gibt es ab März 2020 auch als Akku-Versionen.

Von AS-Motor gibt es jetzt auch akkubetriebene Mäher. Die Akkus sind auch für die E-WeedHex verwendbar.

Der 1.500 Watt starke Motor hält die Drehzahl zwischen 2.800 und 3.000 Umdrehungen pro Minute. (Bildquelle: AS-Motor)

Drei profi-Mulchrasenmäher von AS-Motor gibt es zukünftig auch mit einem elektrischen Akku-Antrieb. Eine intelligente Motorsteuerung erkennt, wie viel Leistung benötigt wird. Mit dem kraftvollen 82 V, 5,0 Ah Lithium-Ionen-Akku von Briggs&Stratton lässt sich dadurch je nach Arbeitsbereich und Modell zwischen 30 und 45 Minuten arbeiten. Mit zwei bis drei Akkus kommen professionelle Dienstleister erfahrungsgemäß gut durch den Arbeitstag. Nach Berechnungen von AS-Motor lassen sich etwa 85 Prozent der Kosten für Betriebsstoffe beim Einsatz vom Strom statt Benzin einsparen.

Das Profigerät AS 510 E-ProClip A 2in1 meistert mit Seitenauswurf bis zu 40, mit Mulchblech (und damit reiner Mulchfunktion) bis zu 20 Zentimeter hohes Gras.
Das Modell AS 470 E-ProClip A mit Radantrieb ist für mittelgroße Flächen ausgelegt. Es mäht bis zu 18 Zentimeter hohes Gras bei einer Mähbreite von 47 Zentimetern.
Der handliche AS 420 E-ProClip ohne Antrieb und mit einer Mähbreite von 42 Zentimetern eignet sich als Profi-Ausputzmäher unter Büschen, zwischen Blumenbeeten, auf Friedhöfen und für kleinere Flächen.
Der B&S-Akku lässt sich nicht nur in den drei Mulchrasenmähern, sondern auch für die Wildkrautbürste AS 30 E-WeedHex von AS-Motor verwenden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.