Zu „Fahrbericht FendtFavorit 926 Vario“, profi11/95, Seite 22Mit dem stufenlosen Getriebebringt Fendt malwieder als erster eine Neuheitauf den Markt, diesich sehen lassen kann.Daß stufenlose Getriebesinnvoll sind, darüber läßtsich nicht streiten. Mankann jede Geschwindigkeitbei jeder Drehzahl fahren.50 km/h fährt manzum...
Zu „Fahrbericht FendtFavorit 926 Vario“, profi11/95, Seite 22Mit dem stufenlosen Getriebebringt Fendt malwieder als erster eine Neuheitauf den Markt, diesich sehen lassen kann.Daß stufenlose Getriebesinnvoll sind, darüber läßtsich nicht streiten. Mankann jede Geschwindigkeitbei jeder Drehzahl fahren.50 km/h fährt manzum Beispiel schon mitweniger als 1 500 Umdrehungen.Auch der Fahrkomfortauf dem Acker istmit Tempomat und Grenzlastregelungbisher unerreicht.Was Fendt auf den Marktgebracht hat, hat sich bisherimmer durchgesetzt,z.B. sperrbare gefederteVorderachse, 50 km/h serienmäßig,EHR-D, jetztEHR-C und Front-EHR, umnur einige Beispiele zunennen.Außerdem besitzt Fendtauf dem Gebiet der stufenlosenGetriebe einenErfahrungsvorsprung wiekein anderer. Fendt arbeitetseit mehr als 10 Jahrenan stufenlosen Getrieben.Den ersten stufenlosenFahrantrieb brachte Fendt1988 auf den Markt. Dassogenannte Duospeed-Getriebewurde damals in dieBaureihe Favorit 600 eingebaut.Heiko Wenz35043 MarburgRonhausen