Zu: „Interessante Unterschiede“,profi 6/2012, Seite 98Zum Kostenvergleich bei Silotransportenmöchte ich aus eigenerErfahrung einige Datenrichtigstellen, da wir selbst einenAgrotruck (8x6) mit 710er Bereifungund 440 PS in unseremUnser Agrotruck hat eine Nutzlastvon 21,5 t dank der besonderenzu allen Schleppern derKategorie über 230 PS zusammenmit einem Tridem-Abfuhrfahrzeugum 2 bis 3 Liter je Stundegünstiger —...
Zu: „Interessante Unterschiede“,profi 6/2012, Seite 98Zum Kostenvergleich bei Silotransportenmöchte ich aus eigenerErfahrung einige Datenrichtigstellen, da wir selbst einenAgrotruck (8x6) mit 710er Bereifungund 440 PS in unseremUnser Agrotruck hat eine Nutzlastvon 21,5 t dank der besonderenzu allen Schleppern derKategorie über 230 PS zusammenmit einem Tridem-Abfuhrfahrzeugum 2 bis 3 Liter je Stundegünstiger — bei Transportentfernungenbis zu 13 km. Eindurchschnittlicher Verbrauchpro Stunde auf der Straße ist beiSilotrans porteinsätzen meinerMeinung nach höchst uninteressant.Vergleichbare Transportgeschwindigkeitenwerden von einemSchlepper nie erreicht. Wirfahren mit dem Agrotruck 12 bis13 Fuhren, während ein Schlepperin gleicher Zeit nur 10 Fahrtenschafft.Unser Agrotruck ist mit einerLoadsensing-Hydraulik ausgestattet,die den gleichen Komfortwie im Schlepper bietet. Zudembewältigt das Fahrzeug jedenSilohaufen mühelos.Wenn man eine Masterarbeitverfasst, sollte man mehr die Detailseines Fahrzeugs berücksichtigen,um ein korrektes Ergebniszu bekommen. Dazu dient sicherlichkein gewöhnlicher Lkw, derschnell zum Silotransporter umgebautwurde.Hans Zimmermann92526 Oberviechtach