Zu: profi SchleppertestJohn Deere 6910 profi9/98, Seite 10Ich habe den Schleppertestmit großer Aufmerksamkeitgelesen und finde,daß John Deere die6900er Baureihe auf denneuesten Stand der Technikgebracht hat. Doch eineshat mich sehr gewundert:Daß die HMS -Funktion zwar Zapfwelle,Allrad und die Differentialsperreausschaltet,aber nach dem Wiedereinsetzennur Allrad undDifferentialsperre...
Zu: profi SchleppertestJohn Deere 6910 profi9/98, Seite 10Ich habe den Schleppertestmit großer Aufmerksamkeitgelesen und finde,daß John Deere die6900er Baureihe auf denneuesten Stand der Technikgebracht hat. Doch eineshat mich sehr gewundert:Daß die HMS -Funktion zwar Zapfwelle,Allrad und die Differentialsperreausschaltet,aber nach dem Wiedereinsetzennur Allrad undDifferentialsperre wiedereinschaltet wie bei der altenBaureihe. Hier wäreeine Verbesserung angebrachtgewesen. Es istnämlich sehr umständlich,die Zapfwelle jedesmal wieder einzuschalten,weil der Drehknopfweit hinten liegt und mitGefühl bedient werdenmuß.Wenn sich ein Stein indie Kreiselegge klemmt,hat der Knopf zwar dierichtige Position, damitman bei der Drehungnach hinten einfach nurdraufzuhauen braucht,um die Zapfwelle auszuschalten,dieser Vorteil istaber mit viel Umstand amVorgewende erkauft worden.Hier könnte man ganzeinfach Abhilfe schaffen,indem man das Einschaltender Zapfwelle auchals HMS-Funktion auslegt.Doch dies verbietetlaut John Deere-Vertreterdie Berufsgenossenschaft.Frage: Warumdarf Fendt und John Deerenicht?Stefan Lörke97232 Giebelstadt