Landtechnikmodelle | 716 vario 0-Serie 1999: Es musste sein

716 vario 0-Serie 1999: Es musste sein

Bereits vor dem Verkaufsstart bei Siku im Jahr 2000 kam der Fendt 700 Vario als Spielzeugmodell auf den Markt, nämlich auf der Agritechnica 1999.

(Bildquelle: Morbach)

Zur Präsentation der neuen 700 Vario-Baureihe hatte Fendt gut vorgearbeitet. Zeitgleich mit dem Original sollte auf der Agritechnica auch ein Maßstabmodell des neuen Schleppers verfügbar sein. Aber das Originalvorbild wurde wieder und wieder geändert, so dass der Produktionsstart des Siku-Modells verschoben werden musste. Auf Drängen von Fendt lieferte Siku aber doch eine begrenzte Anzahl von Modellen für die Agritechnica - aber die entsprachen nicht dem letztgültigen Design. So ist diese Null-Serie etwas ganz Besonderes. Das Modell hat beispielsweise noch eckige Rückleuchten. Das hier gezeigte Modell der Null-Serie ist darüber hinaus mit einer Rundumleuchte und einigen Farbdetails getunt".
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: Siku 2965

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.