Heuwender Kuhn GF 13003 T: Gut geklappt
Wer breit mäht, muss auch breit wenden. Diese Erkenntnis ist sicherlich nicht neu. ROS hat sich den Satz zu Herzen genommen und bietet jetzt auch einen Kreiselheuer mit einer Arbeitsbreite von 13,40 m von Kuhn an.
Der GT 13003 T ist ein robuster, bewusst einfach gehaltener Kreiselheuer auf einem eigenen Fahrwerk. Die Maschine kommt ohne Bedienterminal aus. Ein DW-Hydraulikanschluss mit Schwimmstellung am Schlepper genügt, um die Maschine zu bedienen.
Das Modell im Maßstab 1:32 wirkt sehr filigran, ist aber stabil gebaut. Schön dargestellt sind die stabilen OPTITEDD-Kreisel. Die beiden Ausleger werden nach oben geklappt und zusätzlich noch einmal eingeschwenkt. Dann wird der Kreiselheuer nach vorne auf das Fahrgestell abgelegt. Dadurch, dass die Ausleger aus mehreren Elementen bestehen, klappt die Bodenanpassung problemlos. Die Transportbreite dieser Maschine beträgt beim Original nur 2,40 m.
ROS hat sehr viel Wert auf die saubere Verlegung der Hydraulikschläuche gelegt. Für eine saubere Arbeit am Parzellenrand ist die Maschine mit einem Schwadtuch am Ausleger ausgerüstet. Die Laufräder unter den Kreiseln sind leichtgängig, ein Ersatzrad ist am Fahrgestell montiert. Die Maschine trägt eine Geschwindigkeitskennzeichnung von 40 km/h. Auch an eine verstellbare Abstützung und eine Schlauchgarderobe wurde gedacht.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: 602557
Maßstab: 1:32