DX 250 Powermatic S

Leistungsgesteigert, aber selten

Der Deutz DX 250 wurde nur von 1982 bis 1983 gebaut. Das Modell in 1:32 gibt es jetzt bei Schuco.

Schuco präsentiert den Deutz DX 250. Wie seinem Vorgänger, dem DX 230, war diesem Schlepper im Original kein großer Erfolg beschieden. Nach 41 Einheiten wurde die Produktion 1983 eingestellt. Dabei hatte Deutz mit diesen Schleppern sich in der exklusiven Leistungsklasse über 200 PS etablieren wollen. Zum Einsatz kam ein modifizierter Motor aus der LKW Produktion. Das Modell von Schuco im Maßstab 1:32 wurde – abgesehen von der Typenbezeichnung – gegenüber dem DX 230 nicht geändert.

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)

(Bildquelle: Morbach)

Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 450768800


Hersteller



Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen