Landtechnikmodelle

Xerion 4000 Saddle Trac mit Gülle-Aufbau: Und es gibt ihn doch!

Und es gibt ihn doch: Den neuen Gülletechnikaufbau von agrarmodellbau und Trecker Tim für den CLAAS XERION 4000 ST von weise-toys.

(Bildquelle: Werk)

Seit im Frühjahr bekannt wurde, dass weise-toys den neuen Claas Xerion 4000 auch als Saddle Trac vorstellen wird, rätselte die Modellwelt, ob es denn auch ein spezielles Aufbaugerät für das Modell geben würde. Nun ist klar: Ja, dieses Aufbaugerät wird es geben! Es handelt sich dabei um einen kompletten Gülleaufbau, der das Modell-Trägerfahrzeug zu einem Spezialfahrzeug aufrüstet. Das Modell wurde zeitgleich mit dem originalen Aufbau des Gülletechnik-Herstellers entwickelt. Dabei flossen sämtliche originale Daten und Zeichnungen des „großen Bruders“ in die Entwicklung des Modells ein. Dieter Veddeler (www.agrarmodellbau.de) und Tim Heinz (www.trecker-tim.de.tl) haben in enger Zusammenarbeit mit dem Originalhersteller Kotte aus Rieste das dort gebaute Systemfahrzeug im Maßstab 1:32 verwirklicht. Produziert wird mit Hilfe des 3D-Drucks. Veddeler und Heinz sind Pioniere auf diesem Gebiet. Das Modell wird, wie das Original, in den Werksfarben erhältlich sein. Allerdings wird „der Kleine“ nur in einer limitierten Auflage von höchstens 50 Exemplaren und ausschließlich auf Anfrage gefertigt. Weitere Infos unter www.agrarmodellbau.de, www.trecker-tim.de.tl und beim Originalhersteller Kotte.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: Exklusiv über www.agrarmodellbauforum.de

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.