Aus dem Heft

Mehr Stauraum für die Kabine

Die Kabine unseres Fendt Vario 412 hatte zu wenig Stauraum, um gleichzeitig eine Kühltasche, ein Feuchtemessgerät und Absteckmaterial mitzunehmen. Deshalb konstruierte ich zwei zusätzliche Staufächer. Eines befindet sich links neben dem Sitz. Ich befestigte einen passend gebogenen 40 x 10er Flachstahl in den Normbohrungen des Heckpfostens. Aus Kunststoffpanelen baute ich eine Kiste, die ich auf den Fachstahl schraubte. Für die Ablage von Absteckstäben benutze ich ein 100er KGRohr. Dieses montierte ich mit je zwei Gewindestangen und zwei Schraubschellen am Griffrohr der rechten Tür. Beide zusätzlichen Ablagen sind stabil, vibrieren nicht und sind jederzeit spurlos wieder abzunehmen. Denn ich habe in der Kabine weder gebohrt noch geschweißt. Dominik Auer 97340 Gnodstadt

(Bildquelle: profi)

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.