Elektronik

Stammtisch des Fortschritts: Hauruck mit voller Hütte

Claus Fahrer und Albert Bauer gehen mit der Großtechnik ins Gericht. Bernd Lohner und ­Dieter Maring sind irritiert. Die Personen sind erfunden, der misshandelte Acker nicht.

(Bildquelle: K. Schmidt)

Fahrer: Jetzt beginnen die Landtechnikhersteller auch noch in die Kindererziehung einzugreifen.
Maring: Was hast du denn genommen? Das ist doch absurd.
Fahrer: Meine Frau und ich versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass mein Junior einst in meine Fußstapfen tritt. Keine geregelten Arbeitszeiten, Wochenenden gibt es nur auf dem Papier und wenn es im Winter friert und schneit, geht es um Mitternacht nach draußen.
Lohner: Wenn es Dinge zu ändern gibt, klären wir das unter vier Augen, aber nicht am Stammtisch. Was ist nun dein Problem?
Fahrer: Mein Sohn ist neulich bei einem Schlepperfahrer mitgefahren, dessen Chef den Acker nebenan gepachtet hat. Und jetzt haltet euch fest: Die streuen Dünger mit 435...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.