Deutz-Fahr, Jun 81

Anfälliger Bolide


So werten die profi online-user (durchschnitt)

Gesamtwertung
o
Weiterempfehlen
Nein
Wiederkaufen
Nein

Detailwertungstypen

Motor
o
Zapfwelle
+
Acker
+
Grünland
o
Pflege
--
Transport
++
Frontlader
--
Hubwerk
++
Hydraulik
++
Kabine
++
Komfort
o
Preis/Leistung
-

Nutzungsprofiltypen

Aktuelle Betriebsstundenzahl
15000 Bh
Jährliche Betriebsstundenzahl
1500 Bh
Baujahr
1993
Kaufjahr
1993

Einsatzschwerpunkte

90% Acker
0% Grünland
10% Straße
0% Hof

Nutzermeinungen

Marco Pütz vom 23.10.2005 Gesamtwertung: o

Auf unserem Betrieb (2500 ha Bestellfläche) kamen zwei 6.81 zum Einsatz. Der erste war einer der ersten ausgelieferten Einheiten, jedoch mit deutlich über 190 PS (anstatt der angegebenen 185). Einsatz im Schichtbetrieb von 7-Schar Lemken Volldrehpflug mit schwerstem Doppelringpacker. Mindestens alle 6 Monate Vorderachsschaden. Maschine hat jetzt über 15000 h runter, hoher Kühlwasserbedarf. Die Elektronik setzt das Getriebe ab und an ausser Gefecht, dann ist Ausschaltung der Zündung notwendig. Hoher Ölverlust durch Leckagen an Getriebe und Übergängen. Zweiter war ein 6.81 mit 190 PS und neuer Vorderachse. Häufig Motorprobleme, wahrscheinlich auch aufgedreht, Höchstgeschwindigkeit 48 km/h. Motor braucht Drehzahlen über 1800 U/min, sonst erholt er sich nach Belastung nicht, und herunterschalten ist notwendig.


Gesamtwertung
o
Weiterempfehlen
Nein
Wiederkaufen
Nein

Plus und Minus

+ große Bereifung

+ komfortables Getriebe

+ gute Kabine

- anfällige Elektronik

- bei frühen Baujahren anfällige Vorderachse

- hoher Verbrauch


Nutzungsprofiltypen

Aktuelle Betriebsstundenzahl
15000 Bh
Jährliche Betriebsstundenzahl
1500 Bh
Baujahr
1993
Kaufjahr
1993

Einsatzschwerpunkte

90% Acker
0% Grünland
10% Straße
0% Hof

Detailwertungstypen

Motor
o
Zapfwelle
+
Acker
+
Grünland
o
Pflege
--
Transport
++
Frontlader
--
Hubwerk
++
Hydraulik
++
Kabine
++
Komfort
o
Preis/Leistung
-

Ausstattungstypen

Anzahl Gänge vorwärts
27
Anzahl Gänge rückwärts
27

Teile deine Erfahrungen mit anderen Leuten.