Aktuelle Meldungen

18. KWF-Tagung wird nochmal verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Tagung erneut und trotz Hygienekonzept verschoben werden. Dennoch gibt es die Möglichkeit sich digital zu informieren.

Forst Wald Rückewagen

Auf in den Wald - nicht im Sommer, aber zu einem späteren Zeitpunkt wird die 18. KWF-Tagung nachgeholt. (Bildquelle: Sohst)

Infolge des anhaltenden Anstiegs von Covid-19-Erkrankungen in Deutschland und Europa wird die 18. KWF-Tagung in Schwarzenborn erneut verschoben. Im Rahmen eines Gesprächstermins am 31. März 2021 wurde von dem Landrat des Landkreises Schwalm-Eder, Herrn Becker, deutlich kommuniziert und dringend empfohlen, dass die 18. KWF-Tagung zum geplanten Termin nicht zu halten ist.
„Ich finde es sehr bedauerlich, dass wir mit unserem neuartigen Format und dem umfassenden Hygiene- und Sicherheitskonzept bis hin zum Vorschlag einer zeitlich befristeten Öffnung als Modellregion zur Durchführung der KWF-Tagung vom 30. Juni - 3. Juli 2021 den zuständigen Landkreis nicht überzeugen konnten, uns zu unterstützen. So bleibt uns derzeit nur die Durchführung des digitalen KWF-Kongresses vom 21.- 25. Juni 2021. Schnellstmöglich werden wir einen neuen Termin für die KWF-Tagung festlegen“, sagt Dr. Heinz-Werner Streletzki, Vorstandsvorsitzender des KWF.

Wie geht es jetzt weiter?

Eine Veranstaltung von Art, Größe und Bedeutung der KWF-Tagung wiederholt zu verschieben, hat weitreichende organisatorische und finanzielle Konsequenzen. Aufgrund der anstehenden Osterfeiertage werden die Gesellschafter der KWF GmbH bis zum 08. April die Möglichkeiten zur erneuten Verschiebung prüfen und erörtern. Mit allen Beteiligten und Betroffenen werden Gespräche geführt, um eine bestmögliche Lösung zu finden.
Das weltgrößte Forsttechnik-Event sollte ursprünglich vom 30. Juni bis 3. Juli 2021 stattfinden. Die 18. KWF-Tagung wird nun zu einem späteren Zeitpunkt ihre Tore öffnen. Bereits gekaufte Tickets ermöglichen die Teilnahme am digitalen Kongress in diesem Jahr und behalten ihre Gültigkeit für die Gesamtveranstaltung. Weiterführende Informationen folgen laut Veranstalter in Kürze.

Die Redaktion empfiehlt

Gebraucht

Ein gebrauchter Holzhacker bietet einen einfachen Einstieg in die Energieholzbranche. Wir beschreiben, worauf Sie beim Kauf eines Hackers achten sollten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.