Aktuelle Meldungen

Allianz mit Prinoth stärkt Ahwi

Ahwi ist eine strategische Allianz mit dem Südtiroler Pisten- und Ketten-Nutzfahrzeug-Hersteller Prinoth eingegangen, um die Bereich Biomasse-Lösungen und Bearbeitung forst- und landwirtschaftlicher

(Bildquelle: profi.de)

Ahwi ist eine strategische Allianz mit dem Südtiroler Pisten- und Ketten-Nutzfahrzeug-Hersteller Prinoth eingegangen, um die Bereich Biomasse-Lösungen und Bearbeitung forst- und landwirtschaftlicher Nutzflächen weiter auszubauen. Damit wird Ahwi das weltweite Kompetenzzentrum für Biomassegewinnung und Vegetationsmanagement in der Prinoth-Gruppe.
„Wir wollen auch in Zukunft Vorreiter sein und bleiben“, erklärt Artur Willibald, Gründer und Geschäftsführer Ahwi-Maschinenbau GmbH. „Unsere Produkte werden weiterhin in Herdwangen entwickelt und produziert. So werden wir unsere Kunden auch als neues Mitglied der Prinoth-Familie mit neuer Technik und Qualität überzeugen“. Die Produkte der beiden Unternehmen ergänzen sich laut einer Pressemitteilung ideal: Während Ahwi eine komplette Produktlinie von Mulchgeräten und den dazugehörenden Trägerfahrzeugen vorweist, kann Prinoth dieses Angebot um den Raupenmulcher Beaver und ein vollständiges Spektrum von Trägerfahrzeugen zum Biomasse-Abtransport erweitern.
Prinoth wird die beiden Geschäftsbereiche Pistenfahrzeuge und Raupenträgerfahrzeuge um den Bereich des Vegetations- und Biomassemanagements erweitern. Doch auch Ahwi wird der Rücken gestärkt: „Dank der strategischen Allianz mit Prinoth setzen wir konsequent den Weg zum internationalen Lösungsanbieter fort“, erklärt Willibald. „Erste Ergebnisse der gemeinsamen Produktentwicklung wird es bereits im Herbst auf der Agritechnica zu sehen geben.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.